Der Alte

Auf der Wiese (Fortsetzung):

Nachdem ich die Gruppe verlassen hatte, suchte ich mir den Nächsten aus, der mir etwas zu erzählen hatte: Einen malenden, allein sitzenden, älteren Mann. Ich gesellte mich zu ihm. Er starrte in die Luft oder in die Bäume an und beachtete mich gar nicht. Nach einiger Zeit fragte ich ihn, unter welchen Umständen er der Erste ist. Er antwortete:

,,Wenn ich Gott nahe bin, dann bin ich der Allererste; an erster Stelle!“ ,,Daraufhin ich: Wann bist du Gott denn nahe?“ Er sagte, dass er Gott nahe sei, wenn er Jesus lebt und die Schöpfung Gottes (Natur) genießen kann. Mehr wollte ich überhaupt nicht wissen, also bedankte und verabschiedete ich mich.

Wer dieser Mann ist, spielt keine Rolle. An diesem Beispiel kann man sehr gut sehen, dass nur die Lebeneinstellung, welche aus deinen Gefühlen und Gedanken besteht, dein Handeln steuert. Lasse alle deine Gedanken bezüglich des Themas positiv wirken, um Erfolg zu erzielen!

Standard

Hinterlasse einen Kommentar